Betreuungs- und Ganztagesangebote an der Schule am Limes

Für die Betreuung vor Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende (7.30 – 14 Uhr) hat die Stadt Osterburken als Schulträger die Verlässliche Grundschule eingerichtet. Hier werden die angemeldeten Kinder durch Frau Stahl und ihr Team in den Räumlichkeiten der Schule betreut. An vier Wochentagen (Montag – Donnerstag) bieten wir ein offenes Ganztagesangebot bis 15.25 Uhr an. Die Schüler unserer Ganztagesgrundschule erwartet nach dem gemein-samen Mittag­essen in der schuleigenen Mensa am Nachmittag ein abwechslungsreiches AG-Angebot, das sportliche, künstlerisch-kreative sowie musische Bildungsangebote um-fasst. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in Kooperation mit der Musikschule Bauland in Kleingruppen Instrumentalunterricht zu erhalten. Für das Ganztagesangebot steht neben der Turnhalle auch unser weitläufiges Schulgelände mit seinem Kleinspielfeld und den zahl-reichen schuleigenen Spielgeräten zur Verfügung. Während der nachmittäglichen Lernzeit erledigen die Kinder der Ganztagesgrundschule schließlich unter Begleitung einer Lehrkraft und der Jugendbegleiter ihre Hausaufgaben.