Highlights aus der Schülerbücherei

Neuer Lesestoff in der Schülerbücherei der Schule am Limes

In diesem Schuljahr wurde die Schülerbücherei der Schule am Limes neu eingerichtet und im Zuge dessen wurde auch gleich ein wenig ausgemistet. Alte und kaputte Bücher wurden aussortiert. Aus diesem Grund war nun dringend neuer Nachschub an Lesefutter notwendig, denn gerade in der grauen und kalten Jahreszeit macht es besonders viel Spaß, es sich mit einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich zu machen.
Durch eine großzügige Spende des Fördervereins der Schule am Limes konnten nun neue Bücher für die Bücherei angeschafft werden. Neben einigen Bänden der Buchreihe „Das magische Baumhaus“ und „Mein Lotta-Leben“ wurden vor allem Bücher für das Lesealter ab 14 Jahren gekauft. Neben Jugendkrimis und Fantasyromanen gibt es nun auch viele weitere interessante Jugendbücher in der Schülerbücherei zum Ausleihen.
Das Bücherei-Team und die vielen Leser*innen der Schule am Limes möchten sich ganz herzlich bei unserem Förderverein für die Spende bedanken und wir wünschen unseren Schüler*innen viel Spaß beim Lesen der neuen Bücher.