Schulimkerei

Seit dem Schuljahr 2022/23 haben wir unsere eigene Schulimkerei.
Bereits im Dezember 2023 konnten wir unseren ersten eigenen Honig auf dem Weihnachtsmarkt in Osterburken verkaufen.

Honigetikettenwettbewerb

Im Dezember 2023 fand ein Wettbewerb zur Gestaltung der Etiketten für die Honiggläser statt. Ins Leben gerufen wurde dies von der Kunstfachschaft sowie der Schulimkerei und auch die Lerngruppe 5 half im Hintergrund mit. Die Grundschulklassen 3 und 4 waren dazu aufgerufen, eigene Etiketten für die Honiggläser zu gestalten.
Ursprünglich war geplant, dass die besten Entwürfe gedruckt werden - natürlich mit Name und Klasse des Künstlers bzw. der Künstlerin. Da aber ALLE Entwürfe toll waren, war eine Entscheidung nicht mehr möglich und es wurden kurzerhand alle Entwürfe gedruckt.
Jedes Künstlerkind erhielt ein Honigglas mit dem eigenen Etikett durch die SchülerInnen der Lerngruppe 5 überreicht.
Die Aktion war ein voller Erfolg und brachte allen Beteiligten zudem viel Spaß und die KünstlerInnen waren sichtlich stolz auf ihre Werke. Daher soll dies ab jetzt jährlich wieder durchgeführt werden.