Berufsbildungstage an der Schule am Limes

Die Schule am Limes bedankt sich bei den Bildungspartnern für die Unterstützung, besonders im vergangenen Jahr.

Aufgrund der Corona-Pandemie war es nicht allen Schülerinnen und Schülern der Lerngruppen 9 und 10 möglich das so lange herbeigesehnte Betriebspraktikum zu absolvieren. So überlegten sich die Lernbegleiter gemeinsam eine Alternative, die es den Schülerinnen und Schülern trotzdem ermöglichen sollte, sich interaktiv mit ihren jeweiligen Berufswünschen auseinanderzusetzen und sich aus erster Hand darüber informieren zu können.

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler hierbei durch unsere tollen Bildungspartner, die keine Mühe scheuten und sich auf dieses Experiment einliesen. So konnten zahlreiche digitale Infoveranstaltungen über die unterschiedlichsten Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten, Online-Bewerbungstrainings, Online-Checks der Bewerbungsunterlagen und unter Einhaltung der Hygienerichtlinien einige Veranstaltungen vor Ort stattfinden. Ein besonderes Highlight war zudem die Nutzung von VR-Brillen, die einen realen Einblick in das jeweilige Arbeitsumfeld der Berufe gab.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung! Ein besonderes Dankeschön möchten wir unseren Bildungspartnern der Firmen Würth, Rüdinger, Kaufland, EDEKA, Ansmann, den Neckar-Odenwald-Kliniken, der Volksbank Franken und der Arbeitsagentur aussprechen!

Firma Rüdinger spendet USB-Sticks

Im Rahmen der Berufsbildungstage erhielten wir zudem eine Spende der Firma Rüdinger. Durch die USB-Sticks im Flugzeug-Look kann eine ganze Lerngruppe mit diesen ausgestattet werden.

Das Abspeichern und Transportieren wichtiger Dateien wie Präsentationen, Handouts oder sonstigen Dokumenten ist nun kein Problem mehr.

Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Spende und die Unterstützung!