Schule am Limes

Gemeinschaftsschule Osterburken


Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, 

Die Schule am Limes ist ein Lern- und Lebens­raum für alle, die an der Schule beteiligt sind. Wir wollen Schule mit­einander gestalten, akzeptieren und tolerieren uns gegen­seitig und gehen freundlich und respekt­voll miteinander um. 


Die Schule am Limes ist eine „Starke Schule“, so wurde es uns vom Land Baden-Württemberg bestätigt, das wollen wir auch in Zukunft sein.

In diesem Sinne wünschen wir allen erfolgreiche Schuljahre an der Schule am Limes.


Herr Bernhard Klenk, Rektor und Herr Steffen Bachert, Konrektor (v.l.n.r.)


  Interview mit unserem neuen Schulleiter, Herrn Bernhard Klenk

https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-osterburken-das-ist-der-neue-leiter-der-schule-am-limes-_arid,552117.html 



"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
-Albert Einstein-