Sport „Jugend trainiert für Olympia“ Fußball GS

Am Donnerstag, dem 26.3.2014, ging es für die Mädchenmannschaft der 4er Klassen nach Schefflenz zum Neckar Odenwald Turnier. In der Grundschule wird das Turnier landesweit als 3-Löwen-Cup ausgespielt. Betreut wurde die Mannschaft von Sportlehrer Frank Aland. Gegner in Schefflenz waren die Grundschulen aus Lohrtal, Diedesheim, Buchen und Elztal.

Bei den Mädchen gab es folgende Ergebnisse:

Osterburken- Buchen 2:0

Osterburken – Diedesheim 3:1

Osterburken – Lohrtal 2:1

Nach den 3 Vorrundensiegen ging es als Gruppenerster gegen den Sieger aus der Gruppe I die Elztalschule. Nach Ende der Spielzeit stand es 1:1 und es kam zum Elfmeterschießen, jeweils 3 Spielerinnen mussten hier antreten. Für das Elfmeterschießen ging Johanna H. ins Tor. Sie hielt alle 3 Elfmeter von Elztal und verwandelte als einzige Spielerin ihren Elfmeter, sodass man überglücklich das Elfmeterschießen mit 1:0 gewinnen konnte und Neckar Odenwald Meister der Grundschulen wurde. Am 3. Juni geht es für die Mädels nach Waghäusel-Kirrlach (Südliche Waldstr.2) zur nächsten Runde.

Torschützenliste
  1. Fabienne 4 Tore
  2. Johanna 3 Tore
  3. Leonie 2 Tore

jsfo02