Ausbildungsbotschafter der IHK bei den 8.-10. Klassen

Frau Lang von der IHK Rhein-Neckar war am Dienstag dem 25. Februar schon zum zweiten mal mit ihren besonders geschulten Azubis bei uns zu Gast. Von der Volksbank referierten die zwei Azubis Frau Ehmann und Frau Steinmann über ihre Ausbildung bei der Volksbank Kirnau und Frau Beckmann über ihre Ausbildung beim WLC Adelsheim. Frau Steinmann war bis letztes Jahr noch bei uns an der Schule unter dem Namen Laureen bekannt ;-) Insgesamt konnten in zwei Durchgängen ca. 90 Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen und bekamen dadurch einen zusätzlichen Motivationsschub für den eigenen Weg in eine Ausbildung.

Die Schule am Limes bedankt sich für die tollen Präsentationen.

image 1

 

 

 

image

 Referentinnen: Frau Ehmann (links), Frau Laureen Steinmann (rechts)

 

image 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

               Referentin: Frau Beckmann