Zirkusprojekt „Schule trifft Manege“

Manege frei für die Klasse 5 der Schule am Limes! 

 P1020452

Im Rahmen eines einwöchigen Zirkusprojektes unter dem Motto „Schule trifft Manege“ fand vom 10.06. – 14.06.2013 eine Kooperation mit der 5. Klasse der Schule am Limes, den Schülern der Astrid-Lindgren-Schule Bofsheim und der Zirkusfamilie des Zirkus Mercury statt. Auf dem Gelände der Astrid-Lindgren-Schule wurde dafür extra ein Zirkuszelt aufgestellt.

P1020337

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Workshops, in denen ihnen Zirkuskunststücke angeboten wurden, teil. Neben Jonglieren, Rola Rola, Elementen an Tau und Trapez konnten sie auch das Balancieren auf einem Drahtseil erlernen. Entsprechend ihren Talenten wurden Kunststücke eingeübt, die freitags mit einer Generalprobe die Projektwoche beendete. Zahlreiche Zuschauer freuten sich sonntags und montags auf die Vorführung der beiden Schulen.

P1020406

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Astrid-Lindgren-Schule Bofsheim und freuen uns auf eine weitere Zirkusprojektwoche.