Bei der Firma Kaufland in Möckmühl

Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren zu Besuch bei der Kaufland Fleischwaren SB GmbH & Co KG in Möckmühl.

EIne Woche zuvor fand bei uns vor ca. 30 unserer Schülerinnen und Schülern eine Präsentation der Geschäftsleitung und der Personalleitung des Betriebs statt. Danach haben wir uns kurzerhand entschlossen das Angebot einer Betriebsbesichtigung anzunehmen und haben mit sechs interessierten Schülerinnen und Schülern direkt vorbeigeschaut. 

Dort konnten wir die Verarbeitung von riesigen Mengen an Fleisch beobachten und uns über den Beruf des Lebensmittelchemikers und des Fleischers informieren. Sehr beeindruckend war auch die lückenlose Überwachung der Hygiene. Daher auch die coole Bekleidung ;-).

Wir bedanken uns bei Herrn Langer und seinen Kollegen für die tolle Führung durch den vorbildlichen Betrieb.

 

Besuch im Kaufland

 

Wer Interesse an einer Ausbildung dort hat, kann seine Bewerbung unter folgender Adresse einreichen.

 Ralf Langer

Kaufland Fleischwaren SB GmbH & Co KG

Zentrale Ausbildungsleitung

Habichtshöfe 1

74219 Möckmühl

Tel: 06298 - 9253314